Erfolgsgeschichten rund um den Globus: wie unsere Trainingssysteme den Bildungsalltag verbessern

Unsere Mission: die Qualität der Bildung weltweit verbessern. Deshalb helfen wir Ihnen, Wissen zu vermitteln und in Handlungskompetenz umzusetzen. Profitieren Sie von den Erfahrungen unserer Kunden.

Weltkarte Lucas-Nülle
1.023 Projekte weltweit
Von Kerpen aus in die gesamte Welt. Wir unterstützen Bildung in jedem Land.
375.079 verkaufte Systeme
Über hundert Mitarbeitende arbeiten und produzieren täglich, damit unsere Zukunft gestaltet werden kann.
108 Länder
Theorie & Praxis wird dank unserer Systeme auf der ganzen Welt gelernt.

"Lucas-Nülle bedeutet Qualität.
Das CFP/CEFAM dankt dem gesamten Team
von Lucas-Nülle für die gute und hilfsbereite
Zusammenarbeit."

Abdou Diouf, Direktor des CFP/CEFAM Louga

"Mit diesem Projekt für die Ingenieurfakultäten
erweitern wir unser Angebot für die
Gesellschaft, indem wir eine exzellente
Hochschulausbildung ermöglichen. Durch das
gleichzeitige Lernen von Theorie und Praxis
bildet die UTH Ingenieurinnen, Ingenieure und
Technikerinnen sowie Techniker aus, die den
Anforderungen des 21. Jahrhunderts in der
wichtigsten Industriestadt von Honduras und
im ganzen Land gerecht werden."

Denis Jesus Aguilar, Dekan der Fakultät für
Ingenieurwesen an der UTH und David
Ricardo Santos, Koordinator der Labore für
Automatisierungstechnik

Es ist eine großartige Gelegenheit für die
Studierenden. Sie werden hier praktische
Erfahrungen sammeln. Durch diese Erfahrung
lernen sie, wie sie verschiedene Komponenten
des Stromnetzwerks kontrollieren. Und wenn
sie dann in die Industrie einsteigen, werden sie
gut ausgebildet sein und die Gesellschaft auf
eine bessere Weise unterstützen können.

Ahmed Zeeshan, Computer Electronics and
Graphics Tech an der CCSU

Das war ein echtes Leuchtturmprojekt. Die enge
Zusammenarbeit mit dem Team vor Ort und mit
Lucas-Nülle hat gezeigt, wie wir gemeinsam eine
moderne,sichere und praxisnahe Ausbildung für die
Elektromobilität gestalten können. Solche Projekte
machen Schule – im besten Sinne.

Paul Oravetz, ADIA Educational Resources,
Vertriebspartner von Lucas-Nülle in Kanada

Zum Artikel

Die Steuern der Bürger müssen zum Aufbau
einer besseren Welt beitragen. Die Ausstattung
von Ingenieurlabors mit dem besten Lehrmaterial
ist ein Weg, eine bessere Welt zu schaffen.

Alejandro Pérez Vallés, Leiter der Abteilung für
Elektrotechnik und Thermik, Design und
Projekte, Universität von Huelva

Die gelieferten Materialien bieten einen
innovativen, konkreten und evolutiven Ansatz
für die praktische Ausbildung unserer
Lernenden. Sie ermöglichen es uns, moderne,
immersive und perfekt auf die Anforderungen
der Industrie der Zukunft abgestimmte
Lehrmodule anzubieten. Mein Besuch in
Deutschland war besonders bereichernd. Er
hat es uns ermöglicht, unsere pädagogische
Vision zu vertiefen und uns von den besten
internationalen Praktiken im Bereich der
technischen Ausbildung inspirieren zu lassen.

Amin Messaoud, fachlicher Leiter bei CSFE
Sakiet Ezzit in Sfax

Wir sind Herrn Ronald Hummel dankbar, dass
er sich bereit erklärt hat, zu diesem kritischen
Zeitpunkt in den Libanon zu reisen, um die
Trainingssysteme zu installieren und unsere
Lehrkräfte zu schulen. Wir schätzen seine
Professionalität, Perfektion bei der Arbeit und
freundliche Art sehr. Er war fantastisch in
seinen Schulungsfähigkeiten.

George D. Haddad, Schuldirektor

Die Qualität und Funktionalität der Lucas-Nülle
-Systeme haben uns überzeugt. Die gesamte
Zusammenarbeit – von der Planung bis zur
Inbetriebnahme – verlief professionell und
effizient.

Quentin Fleuret, Außendienstmitarbeiter beim
Projektpartner Polytech Instrumentation

Es war spannend, die Portsmouth University bei
der Umsetzung moderner Smart-Grid
-Technologien zu unterstützen. Unser Beitrag hat
die Qualität der Lehre gestärkt und bietet den
Studierenden eine attraktive Lernumgebung.

Dirk Schönian, Area Sales Manager bei
Lucas-Nülle

Das Lucas-Nülle-Trainingssystem ermöglicht es
uns, ein komplettes intelligentes Stromnetz zu
erstellen, einschließlich der Stromerzeugung mit
erneuerbaren Energien.

Lewis O’Callaghan, Projektmanager am MidKent
College

Im Interesse der angewandten Wissenschaft
sollte es eine Anwendung der
Wasserstoffspeicherung geben. Dieses Modul
wird uns helfen, das Fachwissen von
Studierenden, Fachleuten und Lehrkräften auf
dem Gebiet des grünen Wasserstoffs zu
entwickeln.

Patricia Boogaard, Projektleiterin für Smart
-Grid-Trainingssysteme an der HAN

Labore sind ein unverzichtbarer Teil der
Ingenieursausbildung. Auch wenn man heute viel
davon am Rechner simulieren könnte, ist
trotzdem die Praxis wichtig.

Prof. Dr. Karsten Glöser, Hochschule
Kaiserslautern

Es ist mit der Anlage sehr leicht, die
Automatisierungsschritte zu erlernen und
dadurch ein Verständnis zu erwerben, wie eine
komplexe Anlage funktioniert, ohne sich
konkreten Gefahren auszusetzen.

Daniel Kohlen, Leiter des Bereichs Elektro- und
Informationstechnik für Industrie am
Berufskolleg Uerdingen

An der Anlage gefällt mir besonders gut, dass
Lucas-Nülle nicht fertige Katalogsysteme hat,
sondern wir sind mit einer Anforderung
gekommen und Lucas-Nülle hat gesagt: ‚Das
kriegen wir hin – das ist eine neue
Anforderung, die wir noch nicht hatten.‘ Und
eine Woche später hatten wir eine fertige
Lösung. Diese ist am Markt noch nirgendwo zu
sehen.

Dipl.-Ing. Jürgen Gottwald, Geschäftsführer
der Gottwald GmbH & Co. KG

Projekte aus der Praxis – Einblicke in erfolgreiche Ausbildungslösungen weltweit

Main Menu