- Produktwelt
- Automatisierungstechnik
- Energietechnik
- Gebäudesystemtechnik
- Grundlagen
- Kraftfahrzeugtechnik
- Beleuchtung
- Diagnose- und Messgeräte
- Fahrerassistenzsysteme
- Fahrzeugelektrik & Fahrzeugelektronik
- Grundlagen der Kfz-Technik
- Hybrid- und Elektrofahrzeuge
- Moderne Dieselmotoren mit VGT-Aufladung
- Moderne Ottomotoren mit Aufladung
- NFZ-Technik
- Sicherheits- und Komfortsysteme
- Vernetzte Systeme & Bussysteme
- Werkstattausrüstung
- Maschinen- & Antriebstechnik
- Mess- und Regelungstechnik
- Pneumatik & Hydraulik
- Lösungen
- Newsroom
- Events
- Unternehmen
- Service
Service -
Kontakt aufnehmen, beraten lassen, Informationen anfordern
Ob Sie sich persönlich beraten lassen oder ein Seminar besuchen möchten, ein Softwareupdate brauchen oder Support benötigen – hier werden Sie fündig. Rufen Sie uns gerne direkt an oder schreiben Sie uns eine E-Mail, wir leiten Ihr Anliegen weiter!
Ansprechpartner
Lassen Sie uns sprechen! Für jede Region steht Ihnen eine Ansprechpartnerin oder ein Ansprechpartner zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!
Kataloge
Sie möchten mehr Informationen zu einem bestimmten Produkt oder einer Produktwelt? Die finden Sie in unseren Katalogen. Lassen Sie sich inspirieren!
Videos
Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich berieseln: In unserer Videodatenbank finden Sie informative Inhalte zu allen Produktbereichen.
Software & Updates
Immer auf dem neusten Stand: Ob Update oder Download, hier finden Sie alles rund um Software.
Raumplaner
Mit der richtigen Planung zum Erfolg: Der kostenlose pCon.planner erweckt Ihre Raumplanung zum Leben. Probieren Sie es aus!
Energiekanalkonfigurator – EKK
Energiekanäle im Handumdrehen geplant: Hier finden Sie sämtliche Kanalvarianten inklusive aller Einschubgeräte der SybaPower-Serie von Lucas-Nülle.
Technischer Support
Hier finden Sie Ihre Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner für technische Anliegen. Wir bieten persönlichen Kontakt und schnelle Hilfe von Expertinnen und Experten.
Reperaturservice
Hier erhalten Sie Unterstützung, wenn eine Reparatur nötig ist: Unser Reparaturservice bietet schnelle Hilfe, um Ihre Trainingssysteme wieder in Gang zu bringen.
Lob & Kritik
Bei Lucas-Nülle sind wir davon überzeugt, dass Ihre Meinung uns vorantreibt. Wir schätzen Ihr Feedback, sei es in Form von Lob oder auch Kritik. Denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern und sicherzustellen, dass wir Ihre Bildungsbedürfnisse optimal erfüllen.
Lob & Kritik
Ihre Meinung zählt
Häufig gestellte Fragen
Egal, ob Sie Informationen zur Garantie, zu Reparaturprozessen oder zu Rücksendungen benötigen – hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen.
Wie frage ich eine Reparatur an?
- Um eine Reparatur anzufordern, füllen Sie bitte unser Onlineformular aus.
- Dem Formularbereich entnehmen Sie weitere Informationen zum Serviceablauf.
Welche Informationen benötige ich für die Reparaturanfrage?
- Ihre Persönlichen Kontaktdaten (Name, Firma/Schule/Institut, E-Mail-Adresse/Telefonnr.)
- Die entsprechenden Produktdaten (Artikel-Nr., Fehlerbeschreibung, ggf. Lieferdatum)
- Dem Formularbereich entnehmen Sie weitere Informationen zur Warenrücklieferung und dem Reparaturablauf
Welche Leistungen sind im Reparaturservice enthalten?
- Professionelle Reparatur mit originalen Ersatzteilen
- Intensive Reinigung
- Elektrische Sicherheitsüberprüfung gemäß nationalen und internationalen Normen
- Umfassender Funktionstest von Mechanik und Elektronik
- Abschließender Probelauf für eine einwandfreie Performance
- Zuverlässiger Gerätetransport
Was geschieht, wenn mein Artikel nicht repariert werden kann?
- Sollte eine Reparatur nicht möglich sein oder sich wirtschaftlich nicht rechnen, kontaktieren wir Sie, um mögliche Alternativen zu besprechen.
Gibt es eine Möglichkeit, Altgeräte zu entsorgen?
- Für eine nachhaltige Zukunft gewährleistet unser Rücknahme- und Recyclingservice eine fachgerechte und umweltfreundliche Entsorgung sowie das Recycling von nicht mehr benötigter Ausrüstung.
Kann ich während der Reparaturzeit ein Ersatzprodukt erhalten?
- Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl unserer Geräte aktuell keine Ersatzgeräte für die Dauer der Reparatur anbieten. Unser Team arbeitet jedoch stets daran, die Reparaturprozesse so effizient wie möglich zu gestalten, um die Wartezeit für Sie zu minimieren.
Kann ich Ersatzteile für mein Produkt bestellen?
- Ja, wir bieten Ersatzteile für viele unserer Produkte an. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die Verfügbarkeit zu prüfen und eine Bestellung aufzugeben.
Wie ist der Status meiner Reparatur/Reklamation?
- Über den aktuellen Fortschritt Ihres Anliegens halten wir Sie per E-Mail auf dem Laufenden.
- Rückfragen können jederzeit unter Angabe der RMA-Nummer erfolgen. Rufnummer +49 2273 567 4224 oder per E-Mail unter service@lucas-nuelle.de
Jetzt persönlich beraten lassen: Wie kann RXLea Ihr Lehren revolutionieren?
Ihr Ansprechpartner für praxisnahe Bildung
Wir beraten Sie zu passenden Trainingssystemen und unterstützen bei Planung, Ausstattung und Umsetzung.
Telefon
+49 (0) 0800 8573 800
E-Mail
info@lucas-nuelle.de
Bleiben Sie auf dem Laufenden.
Neues aus der technischen Bildung, Praxisbeispiele und Produktneuheiten direkt in Ihr Postfach.