Ob Temperatur, Füllstand oder Durchfluss – automatisierte Prozesse müssen präzise geregelt werden, um Effizienz und Qualität in der Industrie zu sichern. Mit den Trainingssystemen zur Industrial Process Automation von Lucas-Nülle lernen Ihre Auszubildenden, Schülerinnen und Schüler, komplexe Regelprozesse realitätsnah zu analysieren, zu steuern und zu optimieren. Von einfachen Strecken bis hin zur Kaskadenregelung steht Ihnen eine leistungsstarke Lernplattform für die Ausbildung in der Verfahrenstechnik zur Verfügung.
CLC 37 Touchpanelmodelle
IPA-Virtual IPA Virtual ist ein PC-basiertes, grafisches Simulationssystem, das die virtuelle Lernumgebung für das verfahrenstechnische Trainingssystem Industrielle Prozessautomatisierung IPA1 liefert. Die Software beinhaltet zwei Varianten des Modells. In der ersten Variante wird das virtuelle Modell genau wie die reale Station mit Step 7 programmiert. Über die Software PLCSIM wird das virtuelle Modell dann gesteuert. Bei…
zur Ausstattung
Kurs Automatisierungstechnik 2: Anlagenmodell
UBP 44 Variantenfertigung mit Ausschleusung
zur AusstattungIndustrielle Prozessautomatisierung: Regelung lernen an der Kompaktstation
Die Kompaktstation bildet vier fundamentale Regelstrecken der Verfahrenstechnik praxisnah ab. Erlernen Sie den gesamten Workflow – von der Analyse bis zur Regleroptimierung.
zur Ausstattung
LN-ACADEMY
Egal ob vor Ort oder digital im Webinar: Wir sichern das Fundament für die digitale Berufsbildung. Unsere praxisorientierten Seminare bringen Sie auf den neuesten Stand. Melden Sie sich jetzt an!“



